Kopnzept Tanzunterricht

goTANZcomunicacion
das ABC der Kunst miteinander zu tanzen

In Einsteigerkursen werden nach dem Motto " Wer laufen kann, kann auch tanzen" und "Jeder ist ein Tänzer" das ABC des Tanzens vermittelt:

A
die Grundlschritte, Figuren, Variationen und Folgen vieler Standard-, Lateinamerikanischer- und Gesellschaftstänze

B
das Hören der Musik, das Erkennen der Tänze und das Tanzen im Takt

C
das Miteinander des Führens und sich führen Lassens, die Orientierung auf der Tanzfläche, die Tanzrichtung und die gegenseitigen Rücksichtnahme dem eigenen Tanzpartner sowie den anderen Tänzern gegenüber

In den Aufbaukursen wedren diese Kenntnisse vertieft, erwietert und besoners an der Stilistik und Charakteristik der einzelnen Tänze gearbeitet.



Ich habe aus langjähriger Unterrichtserfahrung mit Hilfe meiner Physiotherapieausbildung und meines pädagogischen Abschlusses ein eigenes Konzept "goTANZcomunicación - die Kunst MITEINANDER zu tanzen" erarbeitet, das über verschiedene Elemente und verschiedene Techniken Tanz(-kenntnisse) vermittelt die grundlegend auf der ganzen Welt angewendet werden können, wo Paartanz oder Ballroom Dance getanzt wird.

Ich bin in einer Tanzlehrerfamilie aufgewachsen, in der ich von klein auf sehr viel gelernt habe. Mein Vater Lothar Regehr hat auch Tanzlehrer ausgebildet. Über mein Interesse an verschiedenen Tanzrichtungen ist mir der PaarTanz immer näher gekommen. Diesen habe ich außer in Deutschland auch in Argentinien und Uruguay, in Frankreich, Bulgarien und Ungarn, in China sowie auf Cuba studiert.

Einfühlungsvermögen, analytische Fähigkeiten, Geduld und zielgerichtete Didaktik sind Kennzeichen meiner individuellen Arbeit mit jedem Workshop- und KursTeilnehmer, für dessen komfortableren, vielfältigeren und authentischen Tanz.